Thomas Henzler 2012-2

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Hogweed-music

Lange ist es her: 1989 taten sich drei junge Männer zusammen, um eine Band zu gründen. Bei der Namensfindung fanden alle drei den Song von Genesis "the return of the giant Hogweed" spannend. Der Name wäre allerdings zu lange geworden, woraufhin man sich auf "Hogweed" einigte.

Es folgen einige Auftritte, anfangs mit Coversongs von CCR über Deep Purple bis Jethro Tull, dann mit eigenen Stücken. Wie das Leben so spielt, ging das Ganze dann nach ein paar Jahren (1994) auseinander.

Nachdem einige Stücke von damals nie vertont wurden, habe ich mir 2009 im Zuge des 20-jährigen Jubiläums ein kleines Heimstudio eingerichtet und nehme im Winter (wenn keine Gartenarbeit ansteht und das Motorrad stillgelegt ist) je einen oder mehr Songs auf. Inzwischen kommen auch neue dazu.

Nachdem es in Baden-Württemberg ebenfalls eine Band mit dem Namen Hogweed und der Homepage www.hogweed.de gibt (Grüße an Punky!), habe ich mir die Seite
www.hogweedmusic.de sowie www.hogweed.info gesichert.

Schau mal rein!

Oktober 2017:

Der erste Song ist bereits wieder in Arbeit!

Februar 2017: Wieder zwei neue Songs!

- "Dünnschiss Baby Blues"
: ein bayerischer Satire-song, inspiriert durch den Weiherer.
https://youtu.be/9La6eWWZ2cg

- "Your loving eyes": Instrumental-Ballade mit weiblichen Stimmen.
https://youtu.be/84c7jXKCMZo


März 2016: Es sind drei neue Songs im Kasten!

- "Weird Beard": ein Rock & Roll Stück mit einem aktuellen Text
Das Video:
https://youtu.be/Z_g8fechKv8

- "Per Amici": eine Bossa-angehauchte Ballade auf italienisch
Das Video:
https://youtu.be/wa0F7G9TSHk

- Sowie das Instrumental "Bluesinger's Revenge"
Das Video:
https://youtu.be/KC8XNZUQxHk


Jetzt mit unserem neuen Friends & Family Reggae "Need Ya!"
Auch auf Youtube!
http://youtu.be/c4hKoNKSLRE

20.02.2015: Unser Funk ist nun ebenfalls als Video online: http://youtu.be/3BkBZEEQQAk

Als auch der Blues "Sittin on the porch":
https://youtu.be/V4faQRKbZhA


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü